Ambulanten Kinderkrankenpflege Hannover Sugint & Scherf GmbH

„Viele strahlende Kinderaugen“ – das hat das Team der Ambulanten Kinderkrankenpflege der Initiative „Stifte stiften“ gewünscht. Allein die Sammelbox war so liebevoll und fröhlich gestaltet, dass diese schon Freude bereitet hat.

Das Team hat kräftig Stifte gesammelt, so dass die bunte Sammelbox randvoll gefüllt war mit Stiften, als sie hier in Rottenburg ankam.

Der Pflegedienst der Ambulanten Kinderkrankenpflege Hannover Sugint & Scherf GmbH sorgt dafür, dass schwerstkranke Kinder in ihrem vertrauten zuhause bleiben können und bringt somit Kinderaugen zum Strahlen. Die Kunterbunte Sammelbox sorgt nun dafür, dass auch Kinder in Afrika Freude haben werden, wenn sie die vielen bunten Stifte bekommen.

Über die Ambulante Kinderkrankenpflege Hannover Sugint & Scherf GmbH

Familien mit einem kranken Kind sind in einer besonderen Situation. Sie haben viele Fragen und benötigen individuelle Hilfe. Die Ambulante Kinderkrankenpflege Hannover Sugint & Scherf GmbH berät und begleitet Familien in dieser Situation. Sie finden Unterstützung und Förderung des Kindes und der Pflegedienst macht es möglich, dass auch schwerstkranke Kinder in ihrem vertrauten zuhause bleiben können.

Sammelboxen schnell und einfach selber machen

Jeder kann mitmachen und es ist ganz einfach. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, wie auch die Sammelbox der Kinderkrankenpflege Hannover beweist.

Je nach Größe der Sammelaktion eignet sich eine Umzugskiste oder ein anderer großer Karton. Eine Anleitung dazu haben wir unter Mitmachen zum Download bereitgestellt. Ebenso die Bilder zum Bekleben wir zum Beispiel die „Hier einwerfen“.

Wer die Kiste noch schöner machen möchte, kann diese mit Stiften, Radiergummis etc. bekleben oder bemalen.

Wichtig ist dabei auch, dass die Sammelbox an einem Platz steht, der für die Stifte-Stifter gut erreichbar ist.