„ziemliche krasse Zahlen“ – Analphabetismus ein weltweites Phänomen
Was bedeutet Globale Disparität? Und was hat das mit Bildung, Kinderarbeit und Analphabetismus zu tun? Drei Schülerinnen des Gymnasium Oesede sprechen darüber.
Was bedeutet Globale Disparität? Und was hat das mit Bildung, Kinderarbeit und Analphabetismus zu tun? Drei Schülerinnen des Gymnasium Oesede sprechen darüber.
Kaum vorstellbar, dass auch ganz in unserer Nähe Kinder leben, denen es an Stifte für einen ordentlichen Schulbesuch fehlt.
Gelebtes Leitbild an der Grund- und Mittelschule Augsburg–Bärenkeller. Weltoffen, aufgeschlossen und kontaktfreudig.
Was ist in afrikanischen Schulen besser? Louise ist seit August 2019 in Malawi. Und beantwortet die ein oder andere Frage.
Louise ist seit zwei Monaten in Malawi. Sie unterrichtet Kinder an der Mackenzie School. Mit im Unterricht dabei Stifte aus Deutschland.
Stifte für die Schülerinnen und Schüler der Saleha Katun Kurshi High School im Nordosten Bangladesch.
Die Klasse 7c der Bernard Overberg Schule in Recklinghausen sammelte mit Hilfe des 10er WiSo-Kurses Stifte für die Kinder in Afrika. Schön, wenn ältere Schüler die jüngeren Klassen unterstützen. Die [...]
Anfang Mai freuten sich Kinder in der Grundschule und Kindergarten in Moldawien über drei Kilo Buntstifte von Euch. Im Koffer von Andreas Gravert ging es für die Dickis Anfang Mai auf die Reise nach [...]
Die Saleha Kurshi Highschool wächst weiter: Vorschulkurse in den Klassenräumen und Planung der angebundenen Berufsschule. Dr. Murat Çil besuchte Ende Januar sein Schulprojekt im Nordosten von Bangla [...]
Die Tübinger Hilfsorganisation Go for Zanzibar e.V. unterstützt seit 2017 auf Sansibar (Tansania) drogenabhängige Frauen, die im Soberhouse Malaika (www.malaikahouse.com) eine Therapie und neue Lebe [...]