Buntstifte als Unterstützung für eine solide Bildung.

Die Anforderungen an Schüler*innen und die Lehrenden haben sich stark verändert. Doch nach wie vor ist eine solide Allgemeinbildung wichtig, um eine berufliche Ausbildung zu ermöglichen.

Dies gilt auch für die Kinder der Schulen und Einrichtungen unserer Partnervereine. Doch was in unseren Schulen selbstverständlich ist, ist dort nicht so. Hier fehlt es an den notwendigsten Dingen wie Stiften und Heften. Von anderer Ausstattung gar nicht zu reden.

Einen ganz herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Grundschule der Evangelischen Johanniter-Schulen in Wriezen für die vielen tollen Buntstifte und Mäppchen sowie viel anderes Schulmaterial, das bei uns ankam. Der Anblick beim Öffnen des Pakets hat bei uns schon große Freude ausgelöst.

Kaum vorstellbar, wie groß die Freude bei den Kindern in den Schulen unserer Partnervereine ist.

Über die Evangelischen Johanniter-Schulen Wriezen

Den ganzen Menschen sehen und Lernen mit Kopf, Herz und Hand. Mit Hilfe einer wertschätzenden Lernkultur die Kinder ermutigen, eigenverantwortliches Lernen fördern und den Mut unterstützen selbst oder gemeinsam mit anderen nach Problemlösungen zu suchen. Hier gibt es mehr zur Schule.

Afrika hat viele Gesichter
Mit den Stiften unterstützen wir Schulen und Familien, die nicht die finanziellen Mittel dazu haben. Mit Hilfe unserer Partnervereine reisen die Stifte dorthin, wo sie dringend benötigt werden.