Soziales Engagement schafft Nähe

Geplant war, die Sammelaktion „Stifte stiften“ mit dem 47. Frühjahrs-Kinder-Secondhand-Bazar zu verbinden. Doch Veranstaltungsverbote aufgrund der damaligen Corona-Situation machten es leider unmöglich. Der Bazar musste letztes Jahr also abgesagt werden. Auch die neuen Planungen für den Bazar im Mai blieben im Ungewissen. Denn das Jahr 2020 war, wie wir alle wissen, für viele einfach nicht planbar. Sowohl Bazare als auch Veranstaltungen meist nicht möglich.

Kein Hinderungsgrund für das Team des Untermeitinger Kinder-Secondhandbazars. Und umso größer die Freude über das „vorläufige“ Sammelergebnis.

Denn schon im Vorfeld konnten Interessenten des Bazars ihre Stifte und Schulmaterial bei Melanie Ayrle (Mitglied des Orgateams) und Birgit Kraus (Pressesprecherin des Bazars) abgeben. Sie hatte schon frühzeitig den Kinder-Secondhandbazar angekündigt und in der lokalen Presse die Werbetrommel gerührt.

Einfach umwerfend, was an Material gesammelt und auch professionell sortiert wurde. Ein toller Anblick beim Öffnen jedes der sechs Pakete. Danke an alle, die sich letztes Jahr an dieser tollen Aktion beteiligt haben. Spitze!

Der Bazar hilft vielen!

Das Team des Untermeitinger Kinder-Secondhandbazars unterstützt mehrere soziale Projekte durch sein Engagement.

Der Bazar findet in der Regel 2x im Jahr statt.

Und der Erlös geht an gemeinnützige  Zwecke im ganzen Landkreis.