Unternehmen spenden Stifte und Kugelschreiber

An vielen Stelle im Unternehmen bleiben Stifte übrig:

  • Aufgrund eines neuen Logos sind plötzlich Altbestände im Lager.
  • Es gibt Überbleibsel von der letzten Messe.
  • Oder aber es steht ein Umzug an.

Super, wenn dieses Material nicht entsorgt wird, sondern noch einem guten Zweck zugeführt wird. Das dachten auch die beiden Unternehmen, die uns ihre Kugelschreiber zugesendet haben.

Belgien-Tourismus-Wallonie schickt Kugelschreiber auf die Reise

Belgien-Tourismus Wallonie – Willkommen in den Ardennen fördert seit 30 Jahren den Tourismus in der französischsprachigen Region im Süden Belgiens. Nun schickt das Unternehmen Kugelschreiber auf eine Reise, die aufgrund einer Logo-Umstellung keine Verwendung mehr haben. Und sorgt dafür, dass Schüler*innen, Auszubildende und Lehrer*innen notwendige Hilfsmittel für den Unterricht und zum Lernen erhalten.
Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter*innen nach Köln.

zooplus-Mitarbeiter*innen spenden Schreibmaterial

Herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zooplus AG in München. Im Zuge einer räumlichen Veränderung und Umbaumaßnahmen im Bürogebäude wurden auch die Schreibtische einem kritischen Blick unterworfen. Etliches Schreibmaterial hatte sich im Laufe der letzten Monate angesammelt.
Daher wurde es Zeit, die nicht mehr benötigten Schreibutensilien auszumisten. Und so kam ein tolles Paket bei Stifte stiften an. Ganz herzlichen Dank dafür.
Neben dem Tierschutz engagiert sich zooplus auch für Kinder, denen es an den notwendigen Materialien für den Unterricht fehlt.
Vielen Dank für so viel soziales Engagement!

Soziales Engagement der GEDEA-Ingelheim GmbH

Die GEDEA-Ingelheim ist mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich erneuerbare Energien ein kompetenter Ansprechpartner. Doch das Unternehmen setzt sich nicht nur für Kunden in Sachen erneuerbare Energien ein. Auch Soziales Engagement wird in der Firma aktiv gelebt. Wir danken der Geschäftsführung und dem gesamten Team für die tolle Spende an Kugelschreibern aus Bambus und recyceltem Plastik. Sie ermöglichen dadurch Kindern und Schülern den Zugang zu Bildung. Denn jede Sachspende an Schulmaterial setzt finanzielle Ressourcen für andere notwendige Dinge frei. Ganz lieben Dank nach Ingelheim.