Die Stifte kommen an!

Wir arbeiten eng mit unseren Partnervereinen zusammen. Und auch wir fragen immer wieder: „Werden die Stifte auch wirklich gebraucht?“ Und die Antwort ist jedes Mal: „JA!“

Danke an alle Stifte-Stifter*innen, die regelmäßig sammeln und spenden.

Stifte für Malawi

Auch für den Förderverein Malawi-Freunde Rottenburg packen wir regelmäßig Stifte. Diese reisen dann meist im Koffer nach Malawi und werden dann dort verteilt. Dieses Mal verteilte Holger Keppel im Kindergarten und der Schule in Malawi.

Der Kindergarten ist für Kinder zwischen drei und fünf Jahren vorgesehen und hat derzeit 59 Kinder mit drei Erzieherinnen.

Die im Aufbau befindliche Grundschule hat 45 Schüler und zwei Lehrer. Während des Besuchs hat  ein Schüler mit Hilfe eines Plakats das Alphabet vorgetragen, alle zusammen haben bis 20 gezählt usw.

Ein kleines Mädchen hat dann noch eine Dankesrede in Englisch vorgelesen und zusammen mit Ihrer Lehrerin als Dankeschön an Holger Keppel ein schwarzes Huhn überreicht (das war dann die NR. 5 innerhalb von drei Tagen).