Digitalisierung hinterlässt Spuren. Whiteboards statt Kreide-Schultafeln

55 Kreide-Schultafeln, die aufgrund der Digitalisierung hier in Deutschland nicht mehr tauglich sind, helfen nun Schüler*innen in Rumänien. Wir sind froh, dass wir in der Angelegenheit als Vermittler tätig sein und den Kontakt zwischen dem Spenderunternehmen und unserem Partnerverein herstellen konnten. Dort wo wir selber die Spende aus logistischen Gründen nicht annehmen können, helfen wir gerne. Wir aktivieren dann einfach unser Netzwerk!

In enger Absprache und Koordination und Organisation ist es uns von Stifte stiften gelungen, dass 55 Kreide-Schultafeln, die aufgrund der Digitalisierung hier in Deutschland nicht mehr tauglich sind, nun Schulen in Rumänien helfen. Mit unserem Partnerverein Orfanis e.V. konnten wir die Tafeln noch einem guten Zweck zuführen.

Wir von Stifte stiften sagen ein riesengroßes Dankeschön an den Spender Heimerer und an Wolfgang mit seinem Team.

Was für eine Leistung! Nicht nur organisatorisch sondern auch finanziell eine Herausforderung. Wir von Stifte stiften sind dankbar, dass wir so tolle Spender und Vereine haben!

Schultafeln und Tageslichtprojektoren aus Leipzig und Döbelen

Wolfgang von Orfanis: „Wir sind sehr dankbar, so viele Schultafeln erhalten zu haben, die wir zusammen mit einer Spedition in D-Leipzig und D-Döbelen bei den Berufsschulen Heimerer abholen und auf den Weg nach RO-Saniob senden konnten. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir die Schultafeln und Tageslichtprojektoren mit Hilfe von einigen Helfern vor Ort am Dienstag 30.03.2021 laden.

Auch ein paar Stapelstühle und Schultische und -stühle von uns konnten wir noch der Spedition mitgeben. Der LKW der Spedition fuhr dann direkt nach RO-Saniob und wurde dort dann am 01.04.2021 unter Mithilfe der dortigen Schüler in phänomenalen 2 Stunden abgeladen (das war kein Aprilscherz).2

Die Freude über die Schultafeln war riesig!