Regelmäßige Unterstützung durch Schulmaterial für Togo

Es geht Schlag auf Schlag! Regelmäßig unterstützen wir den Verein in Waldstetten mit Schulmaterial und Schulranzen. Unzählige Stifte, Bleistifte, Buntstifte, Radiergummi, Lineale verlassen unser Lager in Richtung Waldstetten.  Von dort reisen diese per Container nach Togo. Auch die gesamten Schulranzen werden neue Besitzer*innen in Togo finden.

Schon im Februar begann die Planung. In Absprache mit dem Verein schauen wir, was an Schulmaterial in unserem Lager vorhanden ist. Und an dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Stifte-Stifter*innen. Es war so viel vorhanden, dass wir aus dem Vollen schöpfen konnten. Insgesamt 3x konnten wir einen Kombi voll beladen von Rottenburg nach Waldstetten schicken. Am Samstag 13.02, Sonntag 14.02. und am Montag 15.02. haben Birgit und Uli an die 100 Schulranzen und Mäppchen abgeholt.

Der Container ist in der Regel 6 Wochen unterwegs.

Dann ist die Freude groß. Das gesamte Schulmaterial wird vor Ort von den Verantwortlichen verteilt. Und aufgrund der Mengen ist dann auch für jeden ein Stift und Radiergummi mit dabei.