Trotz Wechselunterricht, Home-Schooling und Abstand. Die Schülerinnen und Schüler aus Roskow sammeln Stifte für Afrika.

Nach den Sommerferien letztes Jahr sollte es losgehen. Die Schulleitung hat das Okay zur Sammelaktion gegeben. Die Eltern waren mit Hilfe der Aktionskarten informiert. Doch im Moment stehen Schulen, Lehrer, Eltern als auch Schüler*Innen vor großen Herausforderungen. Home-Schooling, Wechselunterricht und vieles mehr.

Doch die Dorfschule in Roskow hat es geschafft. Im Januar kam ein tolles Paket mit vielen Stiften und Schulmaterial in Rottenburg an. Alles Stifte warten nun ganz ungeduldig auf die Weiterreise.

Es ist schön zu erleben, dass die gesamte Schulgemeinschaft trotz eigener großer Herausforderungen sich so gut organisiert hat, dass ein solch schönes Paket voller Stifte auf die Reise gehen kann. Das zeigt, dass trotzt Abstandsregeln gemeinsame Aktionen möglich sind. Das stärkt genau in solchen Zeiten ein Gemeinschaftsgefühl.

An andere denken, sich sozial engagieren! Und ganz wichtig: Freude zu schenken.

An alle, die gesammelt haben ein großes Dankeschön nach Roskow.