Stifte und Papier für Mauretanien

Wie wir nun wissen, geht der Container, der ursprünglich schon für Februar geplant war, nun im April auf die Reise. Wir werden auch hier in den nächsten Tagen Schulmaterial übergeben.

Corona macht auch in der Vorbereitung die Lage nicht einfacher. Ständig müssen Planungen angepasst werden. Doch wir sind froh, dass auch dieser Container los fahren kann.

In enger Absprache mit Gaby vom Verein Helfende Hände können wir genau das passende Schulmaterial zusammenstellen. Wie läuft das ab? Gaby erstellt in der Regel eine Liste an Schulmaterial für ihre Projekte vor Ort. Diese gehen wir gemeinsam durch und wir von „Stifte stiften“ prüfen, was wir auf Lager haben. Dann wird alles stabil und sicher in Bananenkisten verpackt. Gern nutzen wir die Übergabe des Schulmaterials, um  uns zu treffen und Neuigkeiten auszutauschen.