Die Vielfalt der Stifte-Stifter so bunt wie deren Stifte

Die Vielfalt unserer Stifte-Stifter ist so bunt und groß wie die Stifte selbst, die sie sammeln. Ob als Einzelperson, als Familie, mit Bekannten oder im Kollegenkreis, als Unternehmen. Jeder kann mitmachen und aktiv werden.

So ist es besonders schön, dass das Labor Dr. Spranger in Ingolstadt neben den Mitarbeitern und Kollegen weitere Menschen aktiviert und zum Sammeln und Spenden motiviert. Regelmäßig Schickt uns Frau Dr. Pfaller-Spranger große und kleine Pakete, gefüllt mit allerlei Stiften und Schulmaterial. Das Labor gehört mittlerweile zu den Stifte-Stiftern, die uns regelmäßig mit notwendigem Material versorgt, so dass es uns möglich ist, Schulen in Afrika zu unterstützen.  Ob in den Schubladen zuhause oder im Büro, überall wird nach gebrauchtem und neuem Material gefahndet

Dank dem Labor Dr. Spranger und der vielen weiteren Stifte-Stifter sind schon 76.685 Farbstifte und Buntstifte, 20.192 Bleistifte und 37.724 Kugelschreiber  und vieles mehr nicht im Müll gelandet sondern bei den Kindern in Afrika angekommen.

Und zu viele Stifte spenden geht gar nicht. Wie auch hier in Deutschland gibt es jedes Jahr Erstklässler, die dringend Schulmaterial benötigen.

Unsere Stifte-Stifter

Von Achen bis Zinsenzell, in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Stifte-Stifter sammeln und schenken einfach Freude. Wer schon alles mitgemacht hat zeigt die Liste auf unserer Danke-Seite und die Beiträge hier im Blog.