Schulmaterial für Kinder in Afrika

„Ich habe eine Schublade voll Stifte, die ich eigentlich nicht brauche. Und noch zwei Zirkel, die Sie bestimmt gebrauchen können. Aber wie steht es mit Füllern? Dafür habe ich nämlich keine oder nur noch wenig Patronen.“

Es geht kein Füller allein auf die Reise nach Afrika. Durch die reichlichen Spenden der Stifte-Stifter sind wir in der Lage, das Schulmaterial so zusammenzustellen, dass kein Füller ohne Patronen auf die Reise nach Afrika geht. Jegliches Schulmaterial, was ein Schulkind für den täglichen Schulbesuch benötigt, können Sie sammeln und an uns zu „Stifte stiften“ nach Rottenburg senden.

Die Firma Krochmann hat die Schubladen und Lager durchstöbert und zwei große Kartons mit Schulmaterial zur Verfügung zusammengestellt, dass wir nun sofort auf die Reise nach Afrika schicken können. Neben dem Füller kamen noch Bleistifte und Lineale sowie Kugelschreiber in den Karton. Auch Ordner und Schnellhefter sowie Heftstreifen haben sich dazu gesellt.

Jeder Beitrag an Schulmaterial ist wertvoll.

Es ist schön zu sehen, dass aus einem Füller zwei Kartons mit Schulmaterial wurden, die nicht im Müll gelandet sind, sondern zu einer großen Hilfe für Kinder und Lehrer in Afrika werden. Jeder kann mitmachen und jeder kann helfen. Auch wenn der Beitrag aus der Sicht des Einzelnen ein kleiner scheint, entsteht gemeinsam mit anderen Stifte-Stiftern eine enorme Wirkung.

Das Ingenieurbüro PRC Krochmann kommt so nicht nur dem Nachhaltigkeitsgedanken nach sondern sorgt gleichzeitig dafür, dass die Chance auf Bildung für afrikanische Kinder greifbar wird.

Über PRC Krochmann

Die Spezialisten der Licht- und Strahlungsmesstechnik. Mit einem modernen Lieferprogramm für alle Bereiche, in welchen Licht, Strahlung und Farbe gemessen werden, kann PRC Krochmann die optimalen Präzisionsmessgeräte oder Planungssoftware zur Verfügung stellen. Die Qualität und Präzision der Produkte werden auf der ganzen Welt geschätzt.