Stifte stiften - Verantwortung – Wertevermittlung

„In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist“. Diese Aussage belegen die Kinder und Jugendliche aus der Pil Sung Black Belt Academy. In einer Sammelaktion haben sie tolle Schulmaterialien gesammelt und somit viel Freude nach Afrika geschickt.

An einem kalten Januartag erhielten wir eine herzerwärmende Nachricht von der Frau Paffrath: Im Rahmen des Programms zur Unterstützung der Werte-Entwicklung möchte sie eine Stifte-Stiften-Sammelaktion in der Pil Sung Black Belt Academy starten. Das fanden wir super! Toll, dass in einer Schule für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung auch Werte fürs Leben vermittelt werden und soziales Engagement ein fester Bestandteil der Agenda ist.

Jugendliche der Pil Sung Academy sortieren die Stifte

Mit den Aktionskarten verbreitete sich die Nachricht über die im Frühjahr anstehende Sammelaktion rasend schnell. Die Kinder und Jugendliche sammelten und sortierten das Schulmaterial, was sich natürlich auch positiv auf den Teamgeist auswirkte.

Die Sammelaktion bei der Pil Sung Belt Academy war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden acht große Pakete mit bunten Schulsachen befüllt.

Die Sammelaktion an der Pil Sung Academy

Nach und nach kam eine beachtliche Menge an Schulmaterialien bei uns an und wurde weiter nach Afrika geschickt.

Dank dem Engagement der Pil Sung Black Belt Academy werden viele Kinder in Afrika zahlreiche Stifte, Lineale, Spitzer, Hefte, Malbücher, Rucksäcke, Mäppchen und diverse andere Schulmaterialien bekommen. Schulmaterialien sind in manchen Teilen des Landes Luxusgüter. Denn oft stehen die Eltern vor der Frage: Kaufe ich für mein Kind ein Heft oder etwas zu essen?

Werte fürs Leben

Mit ihrem Einsatz für die Bildung in Afrika zeigen die Kinder und Jugendliche der Pil Sung Black Belt Academy ein großes Herz. Vielen Dank!