One spendet Kugelschreiber (Stifte) für Kinder in Afrika

Aus “Einsfestival” wurde “ONE – Eins für Euch”. ONE zeigt das Beste, was das Fernsehen für junge Erwachsene zu bieten hat: internationale Serien & Filme, Roter Teppich-Events, Comedy, Musikfestivals und Sport-Highlights. ONE ist die Adresse für ein unterhaltsames und hochwertiges Programm in der ARD. Und nun begeistert ONE auch die Kinder und Jugendlichen in Afrika – wenn auch auf eine etwas andere Art.

Stifte spenden für Kinden in Afrika

Denn durch die Namensänderung mussten viele Merchandise-Produkte ausgetauscht werden – darunter auch Kugelschreiber. Noch voll funktionstüchtig und viel zu wertvoll zum Entsorgen sollten sie noch sinnvoll verwendet werden. So kommt der Sender nicht nur seiner sozialen Verantwortung nach, sondern zeigt auch einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen.

Mit „Stifte stiften“ finden Merchandise-Produkte, die durch Namensänderungen, Logo-Änderungen oder Umstellung des Farbdesigns ausgesondert wurden, ein neues sinnvolles Betätigungsfeld in Afrika. Denn dort, wo Ressourcen wie Schulmaterial fehlen, sind diese Kugelschreiber enorm wertvoll. Jeder Stift oder Kugelschreiber, egal in welchem Design, hilft den Kindern ihrem Berufswunsch näher zu kommen.