Kugelschreiber spenden für Kinder in Afrika im Sinne der Nachhaltigkeit

Die Kugelschreiber entfliehen dem Winterblues und freuen sich auf ihren Einsatz in afrikanischen Schulen.

Zugegeben, die Kugelschreiber werden nicht ganz so komfortabel reisen wie die Gäste von MSC Kreuzfahrten . Aber wir sorgen dafür, dass sie sich in der Bananenkiste möglichst wohl fühlen. Vielleicht wie in einer Familienkabine. Umgeben von anderen Stiften werden die Kugelschreiber über das Meer reisen.

Das Team von MSC Kreuzfahrten Österreich in Wien spendet 300 Kugelschreiber mit fehlerhaftem Logo. Die Kulis funktionieren einwandfrei. Sind jedoch aufgrund des Logo-Fehldruckes nicht wie vorgesehen für Werbezwecke einsetzbar.

Ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein, schickt das MSC-Team die Kulis auf die Reise zu den Kindern nach Afrika.

Dort sind die Kugelschreiber 300 Schülern oder Lehrern eine große Hilfe im Schulalltag. Ob im Lehrerzimmer oder im Unterricht – dort spielt der Fehldruck keine Rolle. Die Kugelschreiber sind dort für jedes Kind eine Chance auf Bildung.

Kugelschreiber spenden im Sinne der Nachhaltigkeit

MSC und Nachhaltigkeit

MSC glaubt, dass eine globale Führungsrolle auch die Verantwortung für die Menschen und die Umwelt, in der sie arbeiten, mit sich bringt. Das Engagement für das maritime Ökosystem und die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste an Bord brachte MSC zahlreiche Auszeichnungen und Zertifikate ein.  www.msckreuzfahrten.at