Lápiz de color – Spanische Buntstifte der Sprachenschule Luna Viva für Afrika

Für 388 Millionen Menschen ist Spanisch die Muttersprache. Eine Sprache, die weit über alle Landesgrenzen hinausgeht. Die Sprachenschule Luna-Viva lehrt nicht nur diese Sprache, sondern nimmt die Kursteilnehmer mit auf die Reise zu anderen Menschen und Kulturen und gibt Einblicke in die mexikanische Kultur.

Einblicke in die afrikanisch Kultur werden nun die Kugelschreiber und Buntstifte bekommen, die Frau Tuschl-Aguilar, Inhaberin der Sprachschule Luna Viva und ihr Team gesammelt haben. Zwar wird in vielen afrikanischen Ländern Französisch oder Englisch gesprochen, die Freude über diese Stifte bei den Stifte-Kindern wird jedoch auch ohne Übersetzung erlebbar sein.

Und wer als Stift in einer Sprachenschule war, wird sich schnell auf die neue Sprache einlassen können.

Die Sprachenschule Luna Viva ist ein weiteres Beispiel dafür, dass jeder mitmachen kann. Ob in der Familie, in der Schule oder als Inhaberin einer Sprachenschule mit dem gesamten Team. „Stifte stiften“ wirkt nach außen und nach innen. Bei Sammelaktionen im Kollegenkreis kann jeder nach eigenem Gusto beitragen. Viele Mitarbeiter schauen da auch mal in die Schubladen zuhause nach und beziehen so Partner und Kinder ein.

Soziales Engagement ist nicht schwierig. Sich als Unternehmen der sozialen Verantwortung zu stellen, muss nicht immer in riesigen Events münden. Oft sind es die kleinen Dinge, die wie in diesem Fall, Bildung erst möglich machen. Denn mit dem Geld, das ein Stift kostet, kann ein Kind in Afrika den ganzen Tag essen.

Über Luna Viva

Die Sprachschulen Luna Viva in Stuttgart und Schorndorf haben sich zum Ziel gesetzt, die Kursteilnehmer nicht nur fit für den nächsten Urlaub zu machen, sondern von der hispanischen Kultur zu begeistern. Das Team lehrt die Grammatik anhand von aktuellen und interessanten Beispielen, damit man schnell und effektiv Spanisch lernen kann.

Alle Mitarbeiter in der Sprachenschule arbeiten aus Leidenschaft und Liebe zu ihrer Heimat und lassen sich seit jeher von dem Fortschritt und der Begeisterung der Kursteilnehmer mitreißen.

Ich komme aus Mexiko und meine Mutter war als Kind sehr arm. Ihr Wunsch war immer, einen eigenen Kuli zu haben, nur für sich. Sie musste immer mit den Geschwistern die Stifte teilen. Deswegen sammle ich immer alle Stifte, die „alleine“ unterwegs sind. Ich habe Ihr Projekt im Internet gefunden und fand es einfach toll.
Frau Tuschl-Aguilar, Inhaberin, Sprachschule Luna Viva

Wie heißt der Stift auf Spanisch?

Deutsch Spanisch
der Bleistift el lápiz
der Buntstift lápiz de color
das Lineal la regla
der Kugelschreiber un bolígrafo
der Radiergummi goma de borrar
die Schere la tijera
der Spitzer el sacapuntas