Stifte stiften verbindet

„Stifte stiften“ verbindet. Denn ein Stift transportiert mehr als den Materialwert. Es ist auch immer die Freude, die die Menschen in Deutschland mit den Kindern in Afrika verbindet.

Doch „Stifte stiften“ schafft noch ganz andere Verbindungen. An die wir selbst nie gedacht hätten. Deshalb wollen wir Euch gerne teilhaben lassen, an einer wunderbaren Reisebekanntschaft.

Sammeln im Bekanntenkreis für Kinder in Afrika

Hallo Frau Jarosch,

mein Name ist Lisa und ich habe vor zwei Wochen meine erste Reise nach Sansibar gehabt.

Ich habe in den zwei Wochen viele Eindrücke erhalten und auch einen Kindergarten, Schulen und ein Krankenhaus besucht. Ich möchte nun unbedingt helfen!!!

Wir haben vor unserer Tour in den Kindergarten erfahren, dass die Kinder sich selbst über Wasserflaschen riesig freuen und diese daraufhin ausgiebig gesammelt und dann im Dorf verteilt. Danach habe ich mich direkt online schlau gemacht, was man tun kann für die Kinder. Einige Schulen sind ja tatsächlich kostenlos und die Kinder bzw. deren Familien müssen „nur“ die Schuluniform und Stifte etc. selber zahlen. Dadurch bin ich auf Ihre Stiftung der „Stifte stiften“ gekommen.

[…] Ich habe bereits ein paar Leute zusammen, die sich daran auch gerne beteiligen, sodass das Paket wohl ein größeres werden würde.

Liebe Frau Jarosch,

im Oktober haben wir unsere Flitterwochen auf Sansibar verbracht. Sansibar war wunderschön und die Menschen sehr freundlich. Dennoch herrscht dort große Armut, welche wir selbst bei einer Dorf-Führung erlebt haben.

Damals haben wir ein Pärchen kennengelernt, die ebenfalls in den Flitterwochen waren. Lisa ist dann im Internet auf Ihre Organisation gestoßen. Wir waren ebenfalls gelich total begeistert und haben uns entschlossen, dass wir gerne helfen möchten.

Anbei senden wir Ihnen nun neues und gebrauchtes Material. [..]

Freunde spenden und sammeln für Schulbildung in Afrika

Wir machen alles möglich, damit das Material nach Sansibar reist. Dorthin, wo beide Paare ihre Flitterwochen verbracht haben! Im Übrigen: herzlichen Glückwunsch!