Stifte der Grundschule Baden Oos

Wieder mit dabei ist die Grundschule Baden-Oos. Kurz vor Weihnachten kam ein tolles Paket bei uns an. Buntes und schönes Schulmaterial für Kinder, die es dringend benötigen.

Welch eine Freude. Kurz vor der Weihnachtspause kam ein Paket der Grundschüler Baden-Oos bei uns in Rottenburg an. Gefüllt mit tollem Schulmaterial. Wie schon letztes Jahr hatten die Grundschüler Ihre Schubladen durchsucht. Unzählige Stifte und Schulmaterial fand den Weg in die Sammelbox.

Buntstifte der Grundschüler Baden-Oos

Die Stifte reisen noch im Februar nach Burkina Faso. Zwischen Rollstühlen und Gehilfen. Unser Partnerverein Konvoi der Hoffnung schickt Anfang Februar einen Container nach Burkina Faso. Die Stifte und das Schulmaterial stabilisiert die anderen Hilfsgüter. Die Kisten werden einfach zwischen die Rollstühle oder Gehilfen gestellt, so dass diese nicht umfallen.

Jeder Millimeter im Container wird ausgenutzt und mit Material gefüllt. Denn der Transport ist teuer.

Vor Ort werden dann die Stifte nach langer Reise an die vom Verein betreuten Schulen übergeben. Meist an den Direktor oder Ansprechpartner.

Botschaft der Grundschüler nach Afrika

Schön, dass die Schülerinnen und Schüler, Lehrerkollegium und Eltern sowie Förderverein erneut eine Aktion „Stifte stiften“ durchgeführt haben. Das Ergebnis kann sich auch dieses Jahr sehen lassen. Und umso schöner, dass die Stifte gleich auf Reisen gehen.

Herzlichen Dank an alle, die mitgesammelt haben.