Stifte stiften -7.000 Buntstifte für Kpalimé, Togo

Begleitet werden die Stifte von 98 Schulranzen, 170  Mäppchen 2.000 Kugelschreibern, 800 Spitzer und 450 Radiergummis – alles für Schulkinder in Togo

Was  für ein Tag. Voller Freude übergeben wir von Stifte stiften Schulmaterial an den Verein Hilfe für Togo in Waldstetten | Donzdorf . Schon letztes Jahr reisten unzählige Schulranzen mit dem Verein nach Togo. Birgit und ihr Mann Uli waren am 08. Juli bei uns in Rottenburg.

Gemeinsam beladen wir das Auto. Mit all Euren gespendeten Stiften und Schulranzen. Da nicht alle auf einmal ins Auto passt, kommen die beiden am nächsten Tag gleich nochmals. Denn die Mitglieder sind schon aufgerufen zur nächsten Pack-Aktion für den Container.

Birgit erzählt mir, dass all das Material auf dem Hof ausgebreitet wird. Um sich einen Überblick zu verschaffen. Und dann wird gepackt. Jeder Schulranzen wird bestückt mit Mäppchen, Stiften, Heften. Dazu kommen ein Kleidungsstück und Kuscheltier und wenn vorhanden eine Trinkflasche. So erhält jedes Kind einem „gleichen“ Schulranzen.

Vor Ort selber, stehen die Kinder dann schon Schlange vor dem Container und warten. Jedes Kind bekommt dann einen Schulranzen persönlich überreicht.

Ich kann Euch nur eines ans Herz legen:
Schmökert im Reise-Blog von Barbara Weber. Da seht Ihr viele Eindrücke von vor Ort. Wirklich toll.
Zum Beispiel die Schuleinweihung in Batonou im Herbst 2019