Nach kurzem Aufenthalt in Rottenburg haben die Schultaschen und Schulranzen aus Weilheim und Neu-Ulm sofort den Anschluss-Container nach Burkina Faso erwischt. Begleitet durch zusätzliche Buntstifte, Kugelschreiber, Bleistifte und Mäppchen, die hier schon ungeduldig gewartet haben.

Herr Fischer und sein Team von Konvoi der Hoffnung e.V. sind nach Rottenburg gekommen, um die Schulranzen und Schultaschen abzuholen. Stephan Souli und seine Frau haben die Pakete auf ihrer Reise bis nach Burkina Faso begleitet.

Und wer weiß, für die ein oder andere Schultasche geht es vielleicht sogar noch weiter weg? Denn der Verein Konvoi der Hoffnung ist in vielen Ländern unterwegs. Wir sind gespannt.

Reisezeit

Ein Container ist ungefähr zwei Monate unterwegs von Deutschland nach Burkina Faso.
Sehr geehrte Frau Heidi Jarosch & Team,
die von Ihnen in Kartons verpackten Schultaschen sind bereits auf dem Weg nach Burkina Faso. Die anderen Schultaschen werden noch in diesem Jahr zusammen mit Rollstühlen per Container nach Sri Lanka gesendet, wo diese durch unseren Koordinator Hans Peter Dentler direkt verteilt werden. Nochmals herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!
Otto Fischer, Konvoi der Hoffnung