Seit vielen Jahren arbeiten wir mit dem Verein Helfende Hände in Nagold zusammen. Genauso wie wir, sind dort alle Beteiligten mit viel Herzblut und Engagement dabei. Egal ob für Burundi oder Mauretanien: Die Stifte und das Schulmaterial wird mit Freude von den Schüler*innen und Schulen vor Ort angenommen.

In diesem Fall wurde das Schulmaterial von Pater Leopold verteilt. Er  leitet dort das Kinderheim in Nyabiraba, Burundi. Das Waisenhaus Nyabiraba beherbergt ca. 60 Kleinkinder. Junge Ersatzmütter versorgen die Waisen- und Straßenkinder. Viele dieser Ersatzmütter sind von ihren Ehemännern misshandelt oder verstoßen worden.

Nun konnte im Sommer das Schulmaterial an 730 Schüler*innen verteilt werden. Direkt aus dem Container heraus. Wie man sieht, wird das Material einzeln und mit großer Sorgfalt verteilt. Denn Stifte und Papier sind wertvoll in Burundi.

Die Freude über die Spende an Stiften und Heften ist riesig.