Stifte für Kinder in Südafrika

Als wir mit „Stifte stiften“ gestartet sind, hatten wir den Wunsch, etwas zu schaffen, bei dem ganz viele Menschen ganz einfach mitmachen können. Egal ob groß oder klein, jeder darf seine Fähigkeiten, Ideen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Noch heute sind wir jedes Mal überrascht, wie viele tolle Ideen in unseren Stifte-Stiftern stecken.

Ein Beispiel ist das von Herrn Niehe.

Stifte gespendet für Kinder in Südafrika

Ich saß mit Kunden zusammen und hab erzählt, dass ich nach Südafrika fahre. Dabei kam raus, dass diese auch schon dort waren. Und bei ihrem Aufenthalt bemerkt haben, dass die einheimischen Kinder nach Kugelschreiber gefragt haben.

Da habe ich mir gedacht, ich fülle mein Handgepäck voll mit Stiften. Da ich sowieso immer mit sehr wenig Gepäck reise und das Handgepäck praktisch nie benötige, könnte ich den Platz auf diese Weise sinnvoll nutzen.

Mit selbst geht es gut. Ich habe einen guten Beruf, habe 2x am Tag warmes Essen und bin gesucht. Und wenn ich mit Stiften etwas Gutes tun kann und etwas zurückgeben kann, dann werde ich das gerne tun.

Gespendete Stifte für Kinder in Südafrika

Zusammen gekommen sind stolze 12,6 Kilogramm Schulmaterial. Damit jeder Stift mit auf die Reise nach Südafrika gehen konnte, habe ich noch einige Stifte in die Reisetasche gepackt. Platz genug war.

Den Kontakt zur Schule habe ich über Stifte stiften und deren Partnerverein. Leider hatten die Kinder während meines Aufenthaltes Ferien. So dass nur der Schulleiter vor Ort war mit dem ich mich treffen konnte.

Dieser jedoch hat sich sehr über die Stifte-Spende gefreut. Und mir versprochen, dass diese gut im Township bei den Kindern ankommen. Die Freude würde riesig sein.

Gutes tun und Stifte sammeln und spenden

Wie sich das Ganze angefühlt hat, unglaublich.

In Worte ist das nicht zu fassen. Man tut was Gutes und weiß es kommt am richtigen Punkt an. Ich habe das gemacht, weil es mir gut geht, alles was ich benötige habe und sehr mit mir und meinem Leben zufrieden bin.

Diese Aktion ist einfach unglaublich für mich gewesen und ich werde dies auf jeden Fall wieder machen. Wer Lust hat was Gutes zu tun. Einfach sich eine Aktion aussuchen/ ausdenken und machen.

Vielen Dank an Stifte Stiften das Ihr seit Jahren Gutes tut.

Herr Niehe

Wir danken Herrn Niehe für seine wundervolle Aktion. Als er sich mit der Idee an uns gewandt hat, war sofort klar: Das unterstützen wir. Danke auch an den Verein Thema Labantu, der den Kontakt nach Südafrika hergestellt hat.

Anmerkung: Der Schulleiter hat Herrn Niehe nachträglich die Bilder per Mail geschickt.