Dank unserer Stifte-Stifter konnten wir mit Kugelschreiber, Buntstifte, Radierer und Stifte der Stephen Mazungula School in Südafrika helfen. Kai Seidel, der zu dieser Zeit sein soziales Jahr als Lehrer an der Schule in Südafrika machte, bat um Spenden für die Kinder vor Ort.

Ohne zu zögern sagten wir “Ja”. Da der Transport nach Südafrika sehr teuer und aufgrund der Zollvorschriften nicht einfach ist, halfen uns Freunde von Kai. Die ersten Stifte flogen im Privatgepäck mit. Einzelne Pakete mit Kugelschreibern, Bleistiften, Radierer und Spitzer wurden in den Koffer gepackt. Das ein oder andere Kleidungsstück musste dann eben zuhause bleiben.

Aber so konnten ein paar Stifte auf die Reise gehen und den Kindern in Port Elizabeth Freude bereiten. Vielleicht finden sich für die Zukunft Transport-Paten, die sich bereit erklären, die Reise des Materials zu unterstützen.