Projekt Beschreibung

Gambia – Die lächelnde Küste Afrikas

Gambia, obwohl kaum finanzielle Mittel vorhanden, legt sehr viel Wert auf den freien Zugang zur Bildung – geschlechtsunabhängig! Doch obwohl die Schulkosten von der Volksschule bis zur Oberstufe komplett vom Staat übernommen werden, ist die Finanzierung von Schuluniformen, Büchern und Schulmaterial bereits für viele Familien eine große Belastung.

Dank unserer vielen Stifte-Stifter können wir schon 2015 Stifte die Kinder in Gambia unterstützen. Die Stifte überqueren dabei einige Ländergrenzen. Von Deutschland aus geht es nach Österreich zu GAMBIAid. Frau Fischhuber, die den Verein GAMBIAid in Österreich leitet, organisiert regelmäßig Hilfstransporte, um dort direkt vor Ort Unterstützung zu leisten.

Durch die Zusammenarbeit mit Frau Fischhuber vom Verein GAMBIAid ist sichergestellt, dass die Stifte, Buntstifte, Radiergummis, Lineale und Kugelschreiber nach langer Reise aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den Kindern kommen, die diese dringend nötig haben.

Stifte stiften - Schulgebäude in Gambia

GAMBIAid ist offizieller Partner von Stifte stiften in Österreich. Stifte können auch direkt ohne den Umweg nach Deutschland dort abgegeben werden.