Projekt Beschreibung

Stifte für Kinder in Gambia, Madina-Wassu

Gambia, obwohl kaum finanzielle Mittel vorhanden, legt sehr viel Wert auf den freien Zugang zur Bildung – geschlechtsunabhängig! Doch obwohl die Schulkosten von der Volksschule bis zur Oberstufe komplett vom Staat übernommen werden, ist die Finanzierung von Schuluniformen, Büchern und Schulmaterial bereits für viele Familien eine große Belastung.

Dank unserer vielen Stifte-Stifter:innen können wir seit 2015 Kinder in Gambia mit Stiften unterstützen. Anfangs überquerten die Stifte dabei noch einige Ländergrenzen. Von Deutschland aus ging es nach Österreich zu GAMBIAid. Frau Fischhuber, die den Verein GAMBIAid in Österreich leitet, organisiert regelmäßig Hilfstransporte, um dort direkt vor Ort Unterstützung zu leisten.

Stifte stiften - Schulgebäude in Gambia

Durch die Zusammenarbeit mit Frau Fischhuber vom Verein GAMBIAid ist sichergestellt, dass die Stifte, Buntstifte, Radiergummis, Lineale und Kugelschreiber nach langer Reise aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den Kindern kommen, die diese dringend nötig haben.