Projekt Beschreibung

Malawi – Das warme Herz Afrikas

Erste Stifte für Malawi mit Malawi-Hilfe Schwindegg

Am 07. August 2019 war es soweit. Konrad, Malawi-Freunde Schwindegg machte sich auf die Reise. Mit zwei Koffern voller Hilfsmaterial reiste er nach Malawi. Ein Koffer mit circa 20 Kilogramm ist mit Schulmaterial gefüllt. Dieses hat er in Rottenburg direkt bei uns abgeholt. Seine Kleidung?! Im Handgepäck. Denn Konrad wird sich in Malawi ausstatten. Eine kleine Schneiderei – ebenfalls ein Projekt – wird ihn mit Kleidung versorgen, welche er vor dem Rückflug dann wieder verschenken wird.

Am 12. August steht das Treffen mit dem Head-Teacher und seinem Stellvertreter in der Schule. Leider sind Ferien, so dass die Schüler nicht da sind. Außer einigen Nachhilfe-Schülern und Teilzeitlehrern. Doch das ist egal. Denn die Freude ist riesig. Für die den Head-Teacher und Stellvertreter gab es die besonderen Kugelschreiber-Sets. Sowie ein Set mit Stiften für die Flipcharts und eine Boccia-Kugeltasche voll mit Kulis, die Manfrd vom gespendet hat.

Konrad konnte über 22 Kilogramm Bleistifte, Farbstifte, Spitzer, Radiergummi, Lineale und Scheren übergeben. Dan und Patricia haben noch eine große Tüte Kinderbücher gespendet.

Stifte für Ngala