Projekt Beschreibung

Stifte für die Kindergartenklasse in Mauretanien

Hohe Eselsdichte, ohne Kanalisation und Strom. Mittendrin eine Kindergartenklasse im äußersten Stadtbezirk. Erfahrungen, die bewegen.

Im äußersten Stadtbezirk mit hoher Eselsdichte, ohne Kanalisation und Strom hat Gaby Frey eine kleine Kindergartenklasse entdeckt. Die Kinder, die in diesem Bezirk aufwachsen, haben keine Perspektive. Aber es gibt einen kleinen Lichtblick für sie:
ein leerer Raum, mit einer Tafel und ein Minischrank mit etwas Material. Und die Erzieherinnen, die ihr bestes geben. Sie unterrichten die Kinder mit Herzblut und dazu erstaunlich gut.

Als uns Gaby Frey die Bilder zukommen ließ, war klar, hier helfen wir mit Buntstiften. Und schon im nächsten Container waren Dickis dabei, die vor Ort verteilt wurden.