„ziemliche krasse Zahlen“ – Analphabetismus ein weltweites Phänomen
Was bedeutet Globale Disparität? Und was hat das mit Bildung, Kinderarbeit und Analphabetismus zu tun? Drei Schülerinnen des Gymnasium Oesede sprechen darüber.
Was bedeutet Globale Disparität? Und was hat das mit Bildung, Kinderarbeit und Analphabetismus zu tun? Drei Schülerinnen des Gymnasium Oesede sprechen darüber.
Die Klasse 7c der Bernard Overberg Schule in Recklinghausen sammelte mit Hilfe des 10er WiSo-Kurses Stifte für die Kinder in Afrika. Schön, wenn ältere Schüler die jüngeren Klassen unterstützen. Die [...]
Die Klasse 8e hat im Geographieunterricht ein Projekt Entwicklungshilfe gestartet und Stifte für Kinder in Afrika gesammelt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8e des Ignaz-Taschner-Gymnasium [...]
Die Klasse 7 des Englischen Institutes in Heidelberg hat sich im Rahmen des schülerübergreifenden Projekts „Ein Jahr – ein Land“ vor allem mit Äthiopien beschäftigt. Die Schüler wurden eingeladen, s [...]
Kinder können auch ohne viel eigenes Geld Gutes bewirken. Und genau das faszinierte die Schüler der Ursulinenschule an der Initiative „Stifte stiften“.