Projekt Beschreibung

Lomé in Togo – Perle Westafrikas

Die Schüler:innen der Projektschule in Togo, Nähe der Hauptstadt Lomé.

In der Nähe der Hauptstadt Lomé in Togo, liegt die Projektschule unseres Partnervereins Suku yeye. Seit vielen Jahren unterstützen wir Valentin mit Stiften und Schulmaterial für seine Schule. Wir schätzen seine Arbeit sehr und freuen uns jedes Mal über die zahlreichen Eindrücke, die er uns mittels Bilder und Videos zukommen lässt.

Regelmäßig bekommen die Schülerinnen und Schüler in Togo von uns Stifte und Schulmaterial. In enger Abstimmung mit Valentin, Gründer und Vorstand von Suku Yeye planen wir die Abholungen des Schulmaterials. So stellen wir sicher, dass nur das nach Togo reist, was dort gebraucht wird.

Hier wissen wir: Die gespendeten Stifte kommen dort an, wo sie dringend gebraucht werden.

Über den Förderverein Suku Yeye – Togo Schulprojekt e.V.

Das Schulprojekt „Suku yeye“ setzt sich als Ziel, die Aktivitäten zur Förderung einer Schule – Grundschule mit Kindergarten, Collège und Lycée (Sekundarstufe I und II) – und zur Unterstützung Bedürftiger, wie Waisenkinder und Kinder, die auf sich selbst gestellt sind, zu gewährleisten.

Vorrangiges Ziel ist es, den oben genannten Personen eine Schulbildung zu ermöglichen.