Buntstifte sammeln mit Familie und Freunden

So einfach geht’s – Familien und Freunde sammeln Buntstifte, Farbstifte, Radiergummis, und hier trudeln die Päckchen ein.

Mitmachen und damit Freude schenken geht so einfach. In den letzten Tagen kamen viele kleine und große Pakete und Päckchen mit Farbstiften in Rottenburg an. Stifte-Stifter haben im Familienkreis und mit Freunden Schubladen nach brauchbaren Stiften durchforstet und an uns geschickt.

Toll, wenn Buntstifte, Bleistifte, Kugelschreiber nicht im Müll verschwinden, sondern Kindern in Afrika oder in anderen Ländern noch eine Freude bereiten. Danke, dass Sie an „Stifte stiften“ gedacht haben.

Wir nehmen alle Buntstifte

Die Auswahl an Buntstiften ist groß. Da gibt es dreikantige oder sechskantige Stifte, Buntstifte zum Zeichen oder Malen, Künstlerbuntstifte, Pastellstifte oder Aquarellstifte. Und das Ganze dann noch als dicke oder dünne Farbstifte.

Da stellt sich für viel gern mal die Frage, welche Buntstifte sind denn nun am besten? Beim Kauf kann man auf folgendes achten:

  • Liegt der Buntstifte gut in der Hand?
  • Wie groß ist die Farbintensität?
  • Und welche Farben benötige ich überhaupt?
  • Lohnt es sich, die Buntstifte einzeln zu kaufen oder lieber im Set?
  • Brauche ich harte oder weiche Minen?

Am meisten nervt es jedoch, wenn beim Spitzen die Mine immer wieder abbricht und der Farbstift kürzer und kürzer wird, obwohl man ihn kaum einsetzt. Bitte diese nun aber nicht in die Tonne werfen! Wenn ihr unzufrieden seid und euch neu kauft, schickt die alten Buntstifte auf die Reise nach Afrika.

Denn wir nehmen alle, sofern diese noch funktionstüchtig sind. Denn die Kinder in Afrika sind glücklich über jeden Stift. Egal ob Dreikant oder Sechskant, egal ob er mal teuer oder günstig war und egal von welcher Marke.

Also trommelt Familie und Freunde zusammen und schaut in die Schubladen nach Buntstiften, Farbstiften aller Art.