Stifte mit Herz für Kinder in Afrika und Bildung

Was am Anfang als Aufräumaktion in den Kinderzimmern begann, endete (vorläufig) am Valentinswochenende mit einem Kofferraum voller Stifte in Rottenburg.

Das war eine schöne Überraschung, als Susan und ihr Mann in Rottenburg ankamen. Den Kofferraum voller Stifte und prall gefüllten Schulranzen. Zum Teil schon sortiert und getestet. Zum Teil komplett neues Schulmaterial.

Familien sammeln Stifte für Kinder in Afrika

Was mit einer Aufräum-Aktion in den heimischen Kinderzimmern begann, hat sich Schritt für Schritt ausgeweitet. Zuerst waren anderen Räume im Haus involviert.

Dann bekamen weitere Familienmitglieder und Freunde von der Sammelaktion Wind und durchsuchten die eigenen Schubladen nach funktionstüchtigen Stiften. Und so langsam füllten sich die Kisten bei Susan.

Schulmaterial sortiert für Kinder in Afrika

Doch das war nicht genug. Über ihren Sohn fand „Stifte stiften“ den Weg in die Außenstelle der Konradini Schule Kaufbeuren. Die Klassen 1d, 2d, 3d und 4d starten dann sofort damit auch ihre Kinderzimmer nach noch schreibfähigen Stiften zu durchsuchen.

Das Ergebnis: Schulranzen, Taschen und viele Stifte landeten bei Susan. Das warf die Frage des Transports auf. Wie kommen nun die Stifte nach Rottenburg.

Transport der Stifte nach Rottenburg

Doch auch hierfür fand Susan eine tolle Lösung. Sie verband ihr Valentinswochenende mit der Übergabe der Stifte hier in Rottenburg. Das war schön.

Ein herzliches Dankeschön für so viel Engagement. Toll, wie sich die Freude langsam aus den Kinderzimmern ausgeweitet hat.

Stifte mit Herz!