Auszubildende sammeln Stifte zum Thema Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit wird bei der REHAU GmbH großgeschrieben. Das zeigt das Engagement der Auszubildenden dieses Jahr erneut. Und „Stifte stiften“ ist wieder mit dabei. Doch dieses Mal erweitern die Auszubildenden ihre Sammelaktion und beziehen die Realschule ein.

Das Azubi-Nachhaltigkeitsprojekt ist fester Bestandteil bei der REHAU AG. Auch dieses Jahr konnten die Auszubildenden Ideen zum Thema Nachhaltigkeit einbringen. 6 Auszubildende am Standort Rehau entschieden sich, die Aktion „Stifte stiften“ durchzuführen.

Auszubildende der Rehau AG sammeln Stifte

Vom 20 November 2018 bis 30. Januar 2019 führten sie, betreut durch Herrn Jenne, Nachhaltigkeitsbeauftragter, die Sammelaktion durch. Die Auszubildenden setzten diese als Projekt auf. Rollen und Verantwortlichkeiten wurden festgelegt genauso wie Abstimmungstermine.

Auszubildende bei der Planung Stifte stiften

Dann wurden Kommunikationsimpulse gesetzt. Mit einem Eintrag im Intranet wurden alle Mitarbeiter des Unternehmens informiert. Zusätzlich wurde ein Nachhaltigkeitstag veranstaltet von allen Azubis. Hier war Raum für offene Frage und Diskussion.

Natürlich wurden auch Sammelboxen für die Stifte der Mitarbeiter aufgestellt. Ebenso Flyer als Informationsmaterial ausgelegt.

Doch das war den Auszubildenden nicht genug. Die Idee: Wir beziehen die Markgraf Friedrich Realschule Rehau mit ein. Gesagt getan. Mit Sammelboxen und Infomaterial konnten sie die Schüler zum Sammeln motivieren.

Schön, wenn das Thema Nachhaltigkeit auf einfach Art und Weise ins Bewusstsein gebracht wird.

Auszubildende REHAU sammeln mit Schülern der Realschule

Das Sammelergebnis hat selbst die 6 Auszubildenden überrascht. Schön, dass diese das Thema Nachhaltigkeit mit so viel Freude ins Bewusstsein gebracht haben.