Schüler in Salima, Malawi2020-04-17T14:08:09+01:00

Projekt Beschreibung

Freiwilligendienst in Malawi und  Stifte im Koffer

Stifte als Geschenk

Im August 2019 kam Louise zu uns. Über Holger Keppel, Malawi-Freunde Rottenburg, hat sie erfahren, dass man bei uns Stifte als Geschenk mitnehmen kann. Louise selbst ist am 27. August geflogen. Im Gepäck Buntstifte für ihre zukünftigen Schüler.

Ein Jahr lang wird Louise ein freiwilliges Jahr (über Kolping) an der Mackenzie School absolvieren. Es handelt sich um eine Grundschule mit Kindergarten. Die Kinder sind aus sozial schwachen Familien. Freiwillige wie Louise helfen den Mitarbeitern in den größeren Klassen aber auch im Kindergarten. Sie können jedoch auch eigene Projekte organisieren. Beispielsweise Nachmittagsangebote für die Schüler.

Zikomo: Ein Ausdruck von Respekt in Malawi

An der Schule, an der Louise gerade ihren Freiwilligendienst macht, fällt ihr eines auf.
Was? Schaut im Blog-Beitrag nach.

Stifte für Malawi