Unternehmen sammeln und spenden Kugelschreiber für Kinder in Afrika

Eine gemeinsame Sammelaktion von Unternehmen, das war die Idee von Hanife und Armin Müller, Geschäftsführer der drehmoment Unternehmensberatung in Tübingen. Sie selbst hatten noch Kugelschreiber aus Altbeständen übrig, die zu wertvoll zum Entsorgen waren, aber auch zunehmend dringenden benötigten Lagerplatz in Beschlag nahmen.

Die Idee war nun, sich mit weiteren Unternehmen zusammen zu schließen. Denn bestimmt schlummern in anderen Lagern ähnliche Altbestände und zum anderen erleichtert dies den Aufwand für den einzelnen.

„die konsequente Einbindung aller Projektbeteiligten“ ist ein Motto der drehmoment Unternehmensberatung. Und dieses wurde auch hier umgesetzt.

Unternehmen stellen Sammelbox für gespendete Kugelschreiber auf

Mit einem Aufruf über Facebook wurde kräftig Werbung für die gemeinsame Sammelaktion gemacht. Und dort wo man sonst eilig das Gebäude verlässt, nämlich im Eingangsbereich des Bürogebäudes, stand nun die Sammelbox und erinnerte jeden Tag an die gemeinsame Aktion „Stifte stiften“.

Die gemeinsame Sammelaktion der Unternehmen führte zu einem tollen Stifte-Ergebnis und zu dem ein oder anderen Austausch zwischen den Mitarbeitern der im Büro ansässigen Firmen. Eine tolle gemeinsame Aktion, die für den einzelnen wenig Aufwand bedeutet im Endergebnis jedoch viel bewirkt.

Über die drehmoment Unternehmensberatung

Die drehmoment Unternehmensberatung hat ihren Stammsitz mitten in der Altstadt der Universitätsstadt Tübingen. Von hier aus operiert die Agentur im Schwerpunkt deutschlandweit, in verschiedenen Projekten inzwischen aber auch europa- und sogar weltweit.

Ursprünglich im Bereich Personalentwicklung zu verorten, werden bei der drehmoment Unternehmensberatung Projekte im Bereich Organisationsentwicklung von Anfang an sehr stark nachgefragt. Klare Prozessorientierung, konsequente Einbindung aller Projektbeteiligten und Praxisnähe stellen gegenüber Wettbewerbern einen klaren Vorteil drehmoments dar und werden von Kunden und Auftraggebern besonders geschätzt.