Schenke einen Stift

Zum ersten Mal haben wir Pakete aus Slowenien bekommen. Eine Grundschule in der kleinen Gemeinde Apače hat mit großem Erfolg eine Sammelaktion durchgeführt.

Zwei große Kartons voller Bleistifte, Anspitzer, Radierer, welche von den Schülern überprüft und sortiert wurden, kamen bei uns vor wenigen Tagen an. Super! Toll, dass auch die Eltern und die Lehrerschaft aktiv mitgemacht haben.

Podari Pisalo – Schenke einen Stift

Aus dem Beitrag auf der Webseite der Schule erfuhren wir, dass sogar der Kindergarten, die Einwohner und der Bürgermeister der Gemeinde Apače, dr. Andrej Steyer,  im Rahmen der zweiwöchigen Sammelaktion „Podari Pisalo“ (Schenke einen Stift), Schreibmaterial gespendet haben. An den oben erwähnten Standorten wurden dafür Sammelkartons aufgestellt.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Stifte stiften nun auch in Slowenien bekannt ist. Klasse, dass neben dem Engagement für andere Projekte, auch viel Zeit in die Sammelaktion investiert wurde.

Gemeinde Apače hat mit großem Erfolg eine Sammelaktion durchgeführt.

Vielen Dank an alle Stifte-stiften-Spender/innen, insbesondere an die Koordinatorinnen der Aktion, Frau Jakič und Frau Salaj, sowie die Schuldirektorin Frau Kardinar.

Herzlich willkommen in unserer Stifte stiften Familie!