Jeder Stift zähl

Die Schüler*innen der Friedrich-List-Gemeinschaftsschule in Mössingen sammeln Stifte. Anlass ist der Christkindles-Markt, der jedes Jahr unterschiedliche soziale Projekte unterstützt.

Über zwei Wochen lang sammelten die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-List-Gemeinschaftsschule Mössingen fleißig Stifte und Schulmaterial. Anlass war der Christkindles-Markt der Schule. Jedes Jahr werden durch die Einnahmen und Aktivitäten unterschiedliche Projekte unterstützt. Schön, dass auch Stifte stiften dabei war.

Unter der Leitung der 9. Klasse wurde die Aktion an der Schule durchgeführt. Mit Unterstützung von Bettina Rahn, Kunstlehrerin an der Schule übernahmen die Schüler die Organisation. Sie fuchsten sich richtig in das Thema ein. Lasen unsere Website durch und erstellten dann ihren Plan zur Umsetzung.

Sammelboxen wurden gestaltet und aufgestellt. Mitschüler informiert und aktiviert. Binnen kurzer Zeit kamen dann schon die ersten Stifte und Schulranzen. Die nun in Rottenburg auf die Weiterreise warten.

„Jeder einzelne ist uns wichtig.“ Das ist das Leitbild der Schule. Schön, dass dieses über den Schulhof hinausgetragen wird. Die Schüler unterstützen durch den jährlichen Markt unterschiedliche Projekte und zeigen, soziales Engagement ist ganz einfach. Mit einer guten Idee, Organisationstalent und vielen Mitschülern kann man viel erreichen.

Herzlichen Dank. Der Blick in die Schubladen hat sich gelohnt!