Viertklässer der Schule Brüder Grimm in Hamburg spenden Stifte

Die Klasse 4 der Brüder Grimm Schule in Hamburg, haben im Rahmen eines Nachmittagskurses Schulmaterial für Schüler in Afrika gesammelt. Mit viel Freude, Einsatz und Engagement haben sie selbst gesammelt, Mitschüler motiviert und aktiviert.

Die Schülerinnen und Schüler haben gezählt, sortiert, gewogen und beschriftet. Und am Ende kam ein so wunderbares Sammelergebnis bei uns in Rottenburg an. Durch die perfekte Vorbereitung ist alles schon reisefertig und wartet nur noch auf den nächsten Container.

Aber lassen wir sie selbst erzählen! Denn die Klasse 4 hat sogar noch einen eigenen Bericht verfasst! 

Schüler*Innen der Brüder Grimm Schule

Wir, das sind neun Kinder der 4. Klasse der Brüder Grimm Schule in Hamburg, haben im Rahmen eines Nachmittagskurses Schulmaterial für Schüler in Afrika gesammelt. Wir haben unsere Mitschüler motiviert mitzumachen und haben selbst gespendet. Über drei Wochen haben wir gesammelt, die Dinge gezählt und Listen geschrieben. Schließlich haben wir alles verpackt und zur Post gebracht. Und nun schreiben wir noch diesen Artikel über unsere Arbeit.

Wir haben bei „Stifte stiften“ mitgemacht, weil wir anderen Kindern helfen wollen und es hat viel Spaß gemacht.

Besonders toll war, dass wir so gut zusammengearbeitet haben und gemeinsam bei der Post waren. Dort gab es erst ein Problem: weil die Kartons zu klein waren, konnten sie nicht versandt werden. Doch als der Verkäufer gehört hat, was wir machen, hat er uns größere Kartons und sogar noch zwei Packungen Stifte geschenkt!

Schüler*Innen der Brüder Grimm Schule

Wir hoffen, dass die Kinder in Afrika viel Freude mit den Stiften haben!