Die Stifte kommen an!

Wir arbeiten eng mit unseren Partnervereinen zusammen. Und auch wir fragen immer wieder: „Werden die Stifte auch wirklich gebraucht?“ Und die Antwort ist jedes Mal: „JA!“

Und die strahlenden Gesichter sprechen wohl für sich.

Danke an alle Stifte-Stifter*innen, die regelmäßig sammeln und spenden.

Stifte für die Musikschule in Ouagadougou

Wir freuen uns, dass wir ganz neu auch die kleine Musikschule in Ouagadougou, Burkina Faso unterstützen dürfen. 

Neuer Schulanfang in Suku Yeye

Am Montag, den 27. September, haben alle öffentlichen und privaten Schulen ihre Türen fürs Schuljahr 2021-2022 wieder geöffnet. Bei der Projektschule unseres Partnervereins Suku Yeye war das nicht anders.
In diesem Jahr konnte die 4. Klasse für die Mittelstufe eröffnet werden. So konnten ca. 300 Schüler vom Kindergarten bis zur Mittelstufe aufgenommen werden. Letztes Jahr waren es 198. Den Schülern und dem Lehrerpersonal wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.

Stifte für Malawi

Auch für den Förderverein Malawi-Freunde Rottenburg packen wir regelmäßig Stifte. Diese reisen dann meist im Koffer nach Malawi und werden dann dort verteilt.