Die Stifte-Stifter: Wer hat gesammelt?

0
Familien und Freunde
0
Schulen & Kiga
0
Stifte-Stifter*Innen gesamt

Viele haben schon mitgemacht und gesammelt. Von Aachen bis Zinsenzell. In Deutschland, Österreich. der Schweiz, Luxemburg und Frankreich.

Jeder Stift zählt.

Wer hat schon mitgemacht?
Wurde in Eurer Stadt schon gesammelt?
Oder  seid Ihr die ersten Stifte-Stifter?

Schaut in unserem Stifte-Städte-ABC nach, in welcher Stadt bereits gesammelt wurde.

Stifte-Städte-ABC

Der Stifte-Ticker: Was wurde gesammelt?

Der Stifte-Ticker zeigt, wie viel Schulmaterial bereits in Afrika angekommen ist.

0
Buntstifte
0
Dickis
0
Bleistifte
0
Radierer
0
Kugelschreiber
0
Lineale
0
Bastelscheren
0
Spitzer
0
Schulranzen
0
Mäppchen
0
Material in kg
Was wir sammeln und was nicht.

Die Stifte-Kinder: Wer hat die Stifte bekommen?

Wir arbeiten mit Menschen vor Ort zusammen, die Land und Leute kennen.

Die Stifte sind bereits in viele Länder und mit vielen Partnern gereist. Kinder in Burkina Faso, Burundi, Côte d’Ivoire (Elfenbeinküste), Gambia, Ghana, Kenia, Malawi, Mauretanien, Senegal, Südafrika (Kapstadt), Togo, Tansania (Sansibar), Bangladesch, Peru und Sri Lanka schreiben und lernen mit Euren Stiften.

Neugierig? Klickt auf die Weltkarte, dann kommt Ihr direkt zu den Kindern.

Für Schulen und Kinder in Afrika Stifte und Papier sammeln und spenden

Die Stifte-Partner: Wer hat die Reise unterstützt?

Wir danken allen Spendern, die uns in den letzten Jahren mit großen und kleinen Beträgen unterstützt haben.

Ein besonderes Dankeschön gilt der „ILTIS GmbH – Damit aus Strategien Handeln wird“, die unser Büro beheimatet und uns maßgeblich gefördert hat.

Nur mit Hilfe unserer Partner vor Ort sowie vieler ehrenamtlicher Helfer war es uns möglich so manche Transportaufgabe zu lösen.

Ein besonderer Dank geht dabei auch an unseren Transport-Paten für die besonders großen Herausforderungen, der SACO Shipping GmbH in Hamburg, die uns bei Fragen rund um die Logistik und Zollvorschriften Antworten geben.

Danke an Spedition Maier, für die spontane Hilfe und Tipps in Sachen Logistik (ich sag nur Hubwagen!).

Danke an Heidi Jarosch, die „Stifte stiften“ seit vielen Jahren mit großem Engagement bekannt macht und voran bringt.

Armin, der das Ressort Recht, Finanzen und IT sowie Partnervereine betreut.

Susan, die die Stellung in Kaufbeuren hält. Die Sammelstelle, Werbetrommel ist und so vieles mehr auf die Beine stellt.

Melanie und Svetlana, die jeden Tag die vielen Pakete in Empfang nehmen und den Platz im Lager frei halten.
Danke an Iris, die uns so lange Zeit unterstützt hat.

Holger, der die Fahrten nach Karlsruhe übernimmt und so manch einen Schulranzen über die A81 kutschiert.

Christel, für die Unterstützung im Thema Bekanntheit steigern.

Michael Diehl für einige der Profi-Fotos auf unserer Seite und an Iweta Priede für deren grafische Bearbeitung.

Und ein großer Dank an die vielen unermüdlichen Helfer beim Sortieren und Packen des Materials.

Erfolgsgeschichten aus der Stifte-Welt

Noch mehr Geschichten. Gleich mal lesen!