Malstifte, Kugelschreiber und Papier für Kinder in Peru

Im Januar war Herr Dentler von Konvoi der Hoffnung unterwegs in Peru und verteilte Hilfsgüter. Dieses Mal gingen auch Papier und Stifte und Kugelschreiber aus der Initiative „Stifte stiften“ nach Peru, um dort den Kindern eine Perspektive und Freude zu bereiten.

Dank unsere vielen Stifte-Stiften ist es möglich, neben unserem Hauptziel Afrika, wohin die meisten Stifte reisen, auch Kindern in anderen Ländern wie Sri Lanka, Bangladesch oder in Peru zu helfen.

Denn sowohl in Afrika als auch in Peru haben Schüler Träume. Sie wollen genauso wie die Kinder in Deutschland später einen Beruf erlernen. Doch wie, wenn Stifte und Papier fehlen, um Schreiben zu lernen? Wie Mathe-Aufgaben rechnen, wenn kein Bleistift da ist und kein Lineal? Oder einfach mal ein Bild malen, dass farbenfroh leuchtet?

Papier und Stifte für die Kinder in Peru
Papier und Malstifte für die Kinder im Amazonasgebiet
Stifte stiften, Papier und Farbkreide für Peru
Stifte stiften schenkt Träume
Malstifte, Kugelschreiber und Papier für Kinder sammeln und spenden
Stifte und Papier für Kinder sammeln, spenden und schenken
Stifte für Träume in Peru
Ein Stift lässt Kinderträume wahr werden in Peru
Ein Stifte bringt Freude ins Krankenhaus von Peru

Jeder Stift zählt – Wir sammeln weiter

Ein peruanisches Sprichwort besagt: „Mit kleinen Schritten kommt man weit“. Für uns heißt das, sammelt weiter Stifte, denn jeder Stift zählt und kann Kindern in Afrika oder Peru helfen, ihrem Berufswunsch ein Stückchen näher zu kommen. “Stifte stiften” heißt Freude schenken.

Hier wurden in Peru die Stifte verteilt

Vielen Dank an Herrn Dentler für die Bilder aus Peru. Die Hilfsmittelverteilung erstreckte sich über ein großes Gebiet. Die Stifte wurden an Kinder in Chiclayo, Trujillo, Yurimaguas, Huacho, Canete, Abancay, Huancayo, Callao und dem Großraum Lima verteilt.